Klares Wasser und vitale Teichbewohner mit EM
Das biologische Gleichgewicht in einem Garten- oder Schwimmteich herzustellen ist gar nicht so einfach. So bereiten insbesondere in den Sommermonaten trübes Wasser, zu viele Algen oder Fische und Pflanzen die sich schlecht entwickeln, Arbeit und Sorgen.
Mit dem Einsatz der verschiedenen EM-Produkte für Teiche ergeben sich folgende grundsätzliche Vorteile: sie sind rein biologisch und in der Lage, das natürliche Gleichgewicht im Wasser wieder herzustellen. So werden Algenprobleme auf natürliche Weise gelöst, es entsteht kaum noch Schlamm und Pflanzen und Fische entwickeln sich vital. Nährstoffe werden durch die Mikroorganismen abgebaut, sodass ein "Umkippen" des Wassers verhindert werden kann.
EMIKO Bio Teichpflege ist das Basisprodukt für die monatliche bis zweiwöchige Anwendung oberhalb von 10° Wassertemperatur. Die Bio Teichpflege PLUS wird bei Bedarf in Kombination mit der Bio Teichpflege verwendet, ist Wirkbeschleuniger und Spezialprodukt bei vielen Algen und starker Trübung. Die Bokashi Balls reduzieren Schlamm und Fäulnis im Sediment am Boden des Gewässers und werden ebenfalls in Kombination mit den beiden flüssigen Teichprodukten 1- bis 2mal jährlich eingesetzt. Alle Keramik-Produkte dienen der Wirkverbesserung der EM durch kleinere Wassercluster und Verbesserung der Lebensbedingungen für alle Teichbewohner durch die positiven EM-Schwingungen.
Was in Teichen funktioniert, geht mit der Bio AquariumKlar Systempflege im Kleinen auch im Aquarium.